Drosselung verhindert Dolby Atmos-Wiedergabe auf Disney Plus

0

Disney Plus hat jetzt über einen Eintrag im Help-Center bestätigt, dass der Streamingservice aufgrund der Drosselung derzeit kein Dolby Atmos Audioformat ausspielt.

In der offiziellen Hilfestellung heißt es, durch die Reduzierung der Bandbreite sind unter bestimmten Umständen Inhalte in HD und UHD-Qualität sowie Dolby Atmos nur eingeschränkt oder gar nicht verfügbar. Bedeutet, eine Einschränkung der audiovisuellen Wiedergabe muss derzeit hingenommen werden. Viele Nutzer begaben sich über Foren und Chats auf Fehlersuche, da meist nur 5.1 Surround-Sound am AV-Receiver oder Soundbar ausgegeben wurde. Auch die jeweilige Kombination von Streaming-Player und Fernseher wurde überprüft. Jetzt können wir uns mit der Gewissheit zurücklehnen, dass es nicht an uns bzw. unserem Setup liegt. (dj)

 

Kommentarfunktion deaktiviert.