DR. WHO UND DIE DALEKS & DIE INVASION DER DALEKS AUF DER ERDE 2150 N.CHR. ab 23.6. & 21.7. fürs Heimkino

0

Die bisher einzigen Kinofilme der ultimativen Science-Fiction Kultfigur Dr. Who erscheinen erstmalig mit deutschem Ton!

Mitte der 60er Jahre in prächtigem Technicolor von Gordon Flemyng gedreht, schlüpfte bei beiden Filmen der „Star Wars“-Star Peter Cushing in die Rolle des Doktors. In den Nebenrollen spielen Bernard Cribbins, Roberta Tovey, Roy Castle und Jennie Linden.

Nun erscheinen beide Filme in überragendem 4K restauriert und erstmals überhaupt mit deutschem Ton – das perfekte Sammlerstück für jeden Dr. Who- und Science-Fiction-Fan!

DR. WHO UND DIE DALEKS (1965) war die erste Kinoverfilmung des kultigsten Science-Fiction-Helden des britischen Fernsehens und das erste Mal, dass Dr. Who in Farbe zu sehen war. In der Rolle des tüftelnden Wissenschaftlers brilliert Peter Cushing („Sherlock Holmes“, „Star Wars“), seine Enkelinnen werden von Jennie Linden und Roberta Tovey verkörpert.

Nach der Erfindung der TARDIS, einer seltsamen Maschine, die in andere Dimensionen reisen kann, machen sich der Doktor und seine drei jungen Komplizen auf eine Reise durch Zeit und Raum. Ihre Reise führt sie in die dunklen, unentdeckten Tiefen des Universums und auf den Planeten Skaro, eine primitive Welt, die durch einen Atomkrieg verwüstet wurde und von zwei sich bekriegenden Spezies bevölkert wird, einem friedlichen Stamm, der als Thals bekannt ist, und einer durch Strahlung stark mutierten Lebensform, die in schützende Maschinen gehüllt ist, eine gnadenlose Kraft der Zerstörung, die als Daleks bekannt ist!

Im zweiten Film, DR. WHO: DIE INVASION DER DALEKS AUF DER ERDE 2150 n.Chr., kehrt Cushing auf die große Leinwand zurück – die Zukunft des Planeten Erde gehört nun den Daleks, doch tief im Londoner Untergrund plant eine Gruppe von Widerstandskämpfern einen Angriff. Kann der Doktor ihnen dabei helfen, ihre außerirdischen Feinde zu vernichten und die Kontrolle über die Erde zurückzuerlangen?

In Deutschland erscheint die brandneue Restaurierung von DR. WHO UND DIE DALEKS ab dem 23.6. und DR. WHO: DIE INVASION DER DALEKS AUF DER ERDE 2150 n.Chr. ab dem 21.7. als 4K UHD Limited Steelbook, Blu-ray, DVD & Digital. Bonusmaterial ist ebenfalls an Bord.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.