Disney+ Original „Bruderherz“ ab 11. Dezember im Streaming

0

Disney+ hat vor kurzem den Trailer für ihren neuen Film „Bruderherz“ veröffentlicht. Das Drama ist inspiriert von der Geschichte des ehemaligen Footballspielers Ray McElrathbey der Clemson University, einem jungen Mann, der mit einer Reihe von schwierigen Herausforderungen konfrontiert wird, aber eben diesen wiederkehrenden Widrigkeiten durch Hingabe und Ausdauer trotzt. Unterstützt von seinen Teamkameraden und der Clemson-Gemeinschaft gelingt es ihm, auf dem Spielfeld erfolgreich zu sein und sich gleichzeitig um seinen 11-jährigen Bruder Fahmarr zu kümmern. „Bruderherz“ wird seine Premiere am Freitag, den 11. Dezember 2020 exklusiv auf Disney+ feiern.

Die Hauptrollen im Film übernehmen Jay Reeves („All American“, „The Tax Collector“) als Ray und Newcomer Thaddeus J. Mixson als Fahmarr, gemeinsam mit Corinne Foxx, Matthew Glave, Hunter Sansone, Amanda Warren, Miles Burris, Isaac Bell, Elijah Bell und James Badge Dale. „Bruderherz“ entstand unter der Regie von Reginald Hudlin („Marshall“).

Hudlin sagt über „Bruderherz“: „Das ist ein Film über Brüder und das Zusammenkommen zum Wohl der Allgemeinheit, eine Botschaft, die unsere Gesellschaft gerade jetzt braucht. Es ist die Geschichte eines jungen Mannes, der in einer Situation steckt, in der Versagen keine Option ist. Mit purer Willenskraft schafft er das Unmögliche, was die ganze Gemeinschaft um ihn herum dazu inspiriert, das Gleiche zu tun. Es ist ein Film, bei dem ich es kaum erwarten kann, ihn endlich am 11. Dezember mit meiner Familie auf Disney+ zu schauen und ich hoffe, dass Familien überall dasselbe tun.“

Produzent Mark Ciardi, p.g.a, fügt noch hinzu: „Seit über zehn Jahren träume ich schon davon die unglaubliche Geschichte von Ray auf den Bildschirm zu bringen und jetzt, da es geschafft ist, bin ich außerordentlich froh, dass Familien den Film zur Weihnachtszeit gemeinsam auf Disney+ genießen können.“

Der Original-Soundtrack zu „Bruderherz“ enthält die Musik des von der Kritik gefeierten Grammy-Gewinners, Jazzmusiker/Produzent und Komponist Marcus Miller („Marshall“). Zusätzlich enthält der Soundtrack den Song „Hold Us Together“, der von Grammy-Gewinnerin, Singer-Songwriterin und Multiinstrumentalistin H.E.R gemeinsam mit Josiah Bassey und Dernst „D’Mile” Emile II geschrieben und produziert wurde. Der Soundtrack wird am 11. Dezember digital verfügbar sein.

Hier geht’s zum Trailer.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.