Disney+ hat ältere Filme retroaktiv zensiert

0

Disney+ möchte seine Streamingplattform so familienfreundlich wie möglich gestalten. Um ihrer Mission nachzukommen, wurden bestimmte Szenen von Filmen retroaktiv verändert/zensiert.

Aufgefallen ist es erstmals Twitter-Nutzer Allison Pregler, Host eines Online Film-Forums. Im Film „Splash – eine Jungfrau am Haken“, wurde der Hintern von Schauspielerin Daryl Hannah mit einer digitalen Haarpracht bedeckt. Doch damit nicht genug. Auch Schimpfwörter wurden nachträglich aus der Audiospur geschnitten. Dies betrifft unter anderem Filme wie „Free Solo“ oder „Die Nacht der verrückten Abenteuer“. Mal sehen, wie lange sich die Abonnenten dies gefallen lassen, müssen sie doch bereits auf FSK 18-Titel auf der Plattform verzichten. (dj)

 

Kommentarfunktion deaktiviert.