Die neue audiovision 09-2022 jetzt am Kiosk!

0

In dieser Ausgabe von audiovision statten wir einem der führenden Postproduktionshäuser Österreichs einen Besuch ab: Im „Grand Post“ erhalten Film- und Fernsehproduktionen den letzten Schliff. Wir durften uns die High-Tech-Schmiede ansehen.

Um das eigene Heimkino mit besserer Technik auszustatten, muss man dagegen manchmal ganz schön tief in die Tasche greifen. Preissuchmaschinen im Internet versprechen hier Abhilfe und wollen mit wenigen Klicks die besten Deals ausfindig machen. Wir haben ausprobiert, ob das wirklich funktioniert.

Technisch ausgefuchst ist dann auch Philips‘ neue Hue Light Tube. Die setzt je nach Bild­inhalt des Fernsehers leuchtende Akzente und macht aus dem Wohnzimmer zu eine Farb­oase. Wir haben uns das Leuchtwunder genauer angesehen.

Doch nicht nur das: Im Test-Teil warten wieder jede Menge spannende Geräte auf Sie, wei etwa uns Test des Monats, Sony neuer Laser-Projektor XW7000. Der ist mit 3.200 Lumen ist weit heller als sein günstiger kleiner Bruder XW5000. Hat er noch weitere Vorzüge?

Voll von Vorzügen ist auch die Ultrakurzdistanz-Konkurrenz von Viewsonic. Deren neuer X2000L-4K punktet mit brillantem Bild und sattem Sound.

Brillantes Bild will auch Panasonics 2022er-OLED-Flaggschiff ­TX-65LZW2004 liefern und zwar mit Erfolg. Der neue lässt sogar die aktuellen Quantum-Dot-Modelle hinter sich.

Passenden Sound bringt dazu Yamahas aktuell kleinster AV-Receiver RX-V4A 68. In petto hat er guten 5.1-Klang zum günstigen Preis – und das ist längst nicht alles.

Im „Movies & More“-Teil besprechen wir dann wieder alles, was das DVD- und Blu-ray-Herz begehrt. Diesmal mit dabei: Die Videospielverfilmung „Uncharted“ mit Tom „Spider-Man“ Holland in der Hauptrolle, das dritte Dino-Epos „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ und die Marvel-Fantastik-Action „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“!

Hier erfahren Sie alles über die Inhalte.

App für iOS, iPad OS, Android und Browser-Clients.

In unserer App erscheint die audiovision bereits einen Tag früher als am Kiosk und kann komfortabel auf dem iPad, dem Android-Tablet, Smartphone oder im Internet-Browser gelesen werden.

Herunterladen können Sie die Apps hier (iOS) und hier (Android).

Außerdem können Sie die audiovision jetzt auch über einen Browser-Client lesenwww.audiovision.de/digital

 

Kommentarfunktion deaktiviert.