„Der Pate III“ noch einmal neu erleben

0

Am 10. Dezember erscheint Francis Ford Coppolas neue Schnittfassung vom dritten Pate-Film, „Der Pate: Epilog – Der Tod des Michael Corleone“ auf Blu-ray & als Download. Darüber hinaus plant Paramount Pictures Germany Vorführungen in ausgewählten Kinos nach deren Wiedereröffnung.

Wer einen Einblick gewinnen will, findet hier den Trailer.

Francis Ford Coppola und seine Produktionsfirma American Zoetrope verwendeten einen 4K Scan des Original Negativs, um eine aufwändige, Bild-für-Bild Restauration des neuen „Der Pate: Epilog – Der Tod von Michael Corleone“ sowie „Der Pate: Teil III“ zu verwirklichen. Dabei durchsuchte das Restaurationsteam von Zoetrope und Paramount über 50 Original Takes, um Aufnahmen mit geringerer Auflösung des Original Negativs ersetzen zu können. Dieser Prozess erstreckte sich über mehr als 6 Monate und erforderte das Durchstöbern von 300 Kartons mit Negativen. Dabei konnte American Zoetrope Kratzer, Verschmutzungen und andere Abweichungen korrigieren sowie den englischen Original 5.1 Audiomix verbessern.

„Der Pate: Epilog – Der Tod von Michael Corleone´ ist eine Würdigung für Mario Puzos und meinen bevorzugten Titel und für unsere ursprünglichen Intentionen für das, was als `Der Pate: Teil III“ entstand´, erklärt Francis Ford Coppola. „Für diese Version des Finales habe ich einen neuen Anfang und ein neues Ende kreiert sowie einige Szenen, Einstellungen und Musikeinsätze neu arrangiert. Dank dieser Änderungen sowie dem restaurierten Filmmaterial und Sound ist es nun für mich ein passenderer Abschluss für „Der Pate“ und „Der Pate: Teil II“ und ich bin Jim Gianopulos und Paramount sehr dankbar, dass sie mir das ermöglicht haben.“

 

Kommentarfunktion deaktiviert.