DER CITY HAI brandneu in 4K restauriert

0

Die 1980er Jahre legten den Grundstein für Arnold Schwarzeneggers Hollywood-Karriere zur Action-Ikone. 1986 stand er, nach seinen Auftritten als CONAN bereits das dritte Mal für eine Action-Produktion aus dem Hause Di Laurentiis vor der Kamera, diesmal in der Rolle eines ehemaligen FBI Agenten im Undercover Einsatz gegen die Chicagoer Mafia. Regisseur John Irvin schuf mit DER CITY HAI („Raw Deal“) ein Action-Thriller Spektakel für alle Schwarzenegger Fans.

STUDIOCANAL präsentiert nun eine brandneue 4K Restaurierung des Action-Krachers. Ausgestattet mit einem neuen Artwork der französischen Grafikerin Flore Maquin, die Schwarzenegger in ihrem einzigartigen Style in Szene setzt, erscheint DER CITY HAI ab dem 22. September als 4K UHD Limited Steelbook, Blu-ray, DVD sowie Digital im EST und TVOD neu in 4K.

Über den Film:
Über die Restaurierung:
Die Restaurierung wurde 2022 von STUDIOCANAL unter Verwendung einer Kombination aus originalen 35mm-Elementen, die in 4K 16-bit gescannt wurden, durchgeführt. Kratzer, physische Schäden und Staub wurden Bild für Bild entfernt. Die Farbkorrektur wurde im VDM-Labor in Frankreich durchgeführt. Das Projekt wurde von Sophie Boyer, verantwortlich für die Restaurierung der Bibliothek bei STUDIOCANAL, und Jean-Pierre Boiget, EVP Distribution Services & IT bei STUDIOCANAL, überwacht.

Kurzinhalt:
Chicago wird von der Mafia kontrolliert. Bei einem hinterhältigen Mordanschlag gibt es zahlreiche Opfer. Der Chef des FBI, dessen Sohn bei dem Attentat ebenfalls ums Leben kam, holt seinen kaltblütigsten Mann zurück: Kaminski (Arnold Schwarzenegger) – ein stahlharter Agent, so stark wie eine Armee. Vor einigen Jahren wurde Kaminski wegen allzu harten Ermittlungsmethoden vom Dienst suspendiert. Jetzt erhält er eine neue Chance. Als Gangster getarnt, schleust sich der Einzelkämpfer in die Organisation ein. Hilfe von außen kann er nicht erwarten, denn sein Auftrag ist Top Secret. Noch ahnt der Unterweltboss nicht, dass der schwache Punkt in seinem Syndikat der gefährlichste Mann ist, den das FBI aufbieten kann. Doch Kaminskis gewagtes Spiel fliegt auf…

Produktionsnotizen:
DER CITY HAI ist ein amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 1986 unter der Regie von John Irvin, nach einer Geschichte von Sergio Leones Drehbuchautoren Luciano Vincenzoni und Sergio Donati. In den Hauptrollen zu sehen sind Arnold Schwarzenegger, Kathryn Harrold, Darren McGavin und Sam Wanamaker. Präsentiert wurde der Actionkracher von Hollywood-Produzenten-Legende Dino de Laurentiis, der Arnold Schwarzenegger in den Jahren zuvor mit der Besetzung in den CONAN Filmen zu seinem Durchbruch in Hollywood verholfen hatte.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.