Das gibt es neu auf Rakuten TV im März: Es ist zu deinem Besten in 4K HDR, Die Magie der Träume und Gott, du kannst ein Arsch sein

0

Rakuten TV hat auch im März wieder eine große Auswahl an neuen Filmen, auch in 4K HDR Qualität und nur einen Knopfdruck weit auf der Smart TV-Fernbedienung entfernt.

Es ist zu deinem Besten (4K HDR) ist eine Neuverfilmung der spanischen Hit-Komödie Es por tu bien und überzeugt mit Herz, Humor und einer hochkarätigen Besetzung mit deutschen Schauspiel-Legenden wie Heiner Lauterbach und Jürgen Vogel. Mehr deutsches Schauspieltalent findet man außerdem in Gott, du kannst ein Arsch sein, in dem Frank (Til Schweiger) und Eva (Heike Makatsch) versuchen, damit umzugehen, dass ihre Tochter sich nach einer Krebsdiagnose dafür entscheidet, auf ein Abenteuer mit einem Zirkusjungen zu gehen, statt eine Chemotherapie zu machen.

Wahre Hollywood-Magie gibt es währenddessen in Die Magie der Träume, in dem die Titelfiguren von Alice im Wunderland und Peter Pan in einer Neuinterpretation ihrer Vorgeschichten versuchen, ihren Eltern Rose und Jack, gespielt von Angelina Jolie und David Oyelowo, über den Tod ihres ältesten Sohnes hinwegzuhelfen. Dass Erwachsen werden gar nicht so einfach ist, merkt auch Abe Applebaum in The Kid Detective, der einst ein gefeierter Kinderdetektiv war, und jetzt mit seinem ersten „erwachsenen“ Fall, einem Mord, konfrontiert ist. Actionreich geht es derweil bei Liam Neeson als Tom Dolan in Honest Thief zu, der berüchtigtste Meisterdieb Bostons, der sein Leben umkrempeln und sich der Polizei stellen will, hierbei jedoch von zwei skrupellosen FBI-Agenten über den Tisch gezogen wird.

Von der Kritik gefeiert wurde der deutsch-französische Film Und morgen die ganze Welt, über die Studentin Luisa, die sich einer Antifa-Gruppe anschließt. Der Film wurde nicht nur für einen Goldenen Löwen nominiert, sondern ist außerdem der deutsche Kandidat für den besten internationalen Film für die Oscarverleihung 2021. Vielfach von der Presse gelobt wurde außerdem das Regiedebüt von Moritz Bleibtreu, Cortex, in dem er den Protagonisten Hagen spielt, den seine ständigen luziden Träume in den Wahnsinn treiben, sodass er nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden kann. Ebenfalls von den Schatten seiner Vergangenheit geplagt ist Tom Hardy als Al Capone im gleichnamigen Film Capone über die wahre Geschichte über das Leben des Gangsters, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde.

The Attaché startet im März beim SVOD-Premiumdienst Starzplay. In der Drama-Serie ziehen Avshalom, ein erfolgreicher Musiker, und seine Frau Annabelle nach Paris, weil sie als Attaché an die dortige israelische Botschaft versetzt wird. Kurz nach ihrer Ankunft in der „Stadt der Liebe“ werden sie jedoch von einem Terroranschlag begrüßt. Inspiriert von seinen eigenen Erlebnissen, schrieb das Multi-Talent Eli Ben-David das Drehbuch, führte Regie und übernahm auch die Rolle des Protagonisten.

Das Highlight im AVOD-Bereich ist der Fantasy-Kultklassiker Legende, in dem Tom Cruise als heldenhafter Waldläufer Jack glänzt, der sich auf ein Abenteuer begibt, um die Prinzessin Lily zu befreien. Diese befindet sich in den Fängen des Herrn der Finsternis, der plant, alle verbliebenen Einhörner umzubringen und die Weltherrschaft zu erringen.

Die besonderen Angebote im März:  Spring Sale & Disney Spring Promo
Bis die ersten Frühlingsblumen sprießen, bietet Rakuten TV mit dem Spring Sale zwischen dem 08. und 21. März ab 3,99 Euro die perfekte Unterhaltung für verregnete Tage. Das Angebot reicht von Action-Krachern wie X-Men: Dark Phoenix und Ant-Man and the Wasp über Comedy mit Immer Ärger mit Grandpa bis hin zu Arthaus-Kino mit Black Swan.

Entertainment für Groß und Klein gibt es bei Rakuten TV außerdem mit der Disney Spring Promo, bei der vom 22. März bis zum 13. April ab 4,99 Euro Filme für die ganze Familie mit dabei sind, wie zum Beispiel Der König der Löwen, Mulan und Aladdin, oder auch Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame.

Die Neuerscheinungen im März in Reihenfolge des Veröffentlichungstermins:

Und morgen die ganze Welt (Crime, Drama, Romantik)

Veröffentlichungstermin: 01. März

Als rechte Parteien zunehmend Akzeptanz finden und Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte trauriger Alltag werden, entschließt sich die junge Jurastudentin Luisa, dass sie nicht weiterhin tatenlos zusehen kann. Sie schließt sich einer Antifa-Gruppe an, die gegen Rechtsextreme vorgehen möchte. Hierbei verschwimmen jedoch die Grenzen zwischen friedlichem und gewaltsamem Widerstand immer weiter.

Besetzung: Mala Emde, Luisa-Céline Gaffron, Noah Saavedra

Gott, du kannst ein Arsch sein (Comedy, Drama, Romantik)

Veröffentlichungstermin: 05. März

Die 16-jährige Steffi erhält plötzlich eine Krebsdiagnose. Statt mit der Chemotherapie zu beginnen, wie es ihre Eltern wollen, beschließt sie, die ihr verbleibende Zeit zu genießen und begibt sich mit einem unerwarteten Reisebegleiter, dem Zirkusjungen Steve, auf ein Abenteuer.

Besetzung: Til Schweiger, Heike Makatsch, Sinje Irslinger

Es ist zu deinem Besten (Comedy, Romantik)

(auch in 4K HDR erhältlich)

Veröffentlichungstermin: 11. März

Drei Väter, die unterschiedlicher nicht sein könnten, kommen zusammen und schließen einen geheimen Pakt: Die selbsternannten „Super-Schwager“ wollen verhindern, dass ihre Töchter ihre Freunde heiraten. Dabei versuchen sie alles, um ihre zukünftigen Schwiegersöhne, einen linken Weltverbesserer, einen Nacktfotografen und einen Drogendealer, loszuwerden.

Besetzung: Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel, Hilmi Sözer

The Kid Detective (Comedy, Drama, Mystery)

Veröffentlichungstermin: 18. März

Was macht ein Kinderdetektiv, wenn er erwachsen ist? Abe Applebaum steht genau vor dieser Frage, während er als 32-Jähriger immer noch dieselben trivialen Fälle wie als Kind löst. Jedenfalls bis eine Klientin ihm seinen ersten „erwachsenen“ Fall bringt – den Mord an ihrem Freund.

Besetzung: Adam Brody, Sarah Sutherland, Tzi Ma

Die Magie der Träume (Abenteuer, Drama, Fantasy)

Veröffentlichungstermin: 19. März

Nach dem Tod ihres Bruders versuchen Peter und Alice, ihre Eltern vor der Verzweiflung zu retten. Es dauert jedoch nicht lang, bis ihre Mutter dem Alkohol verfällt, während ihr Vater sich immer weiter verschuldet. Die Kinder sind gezwungen, sich zwischen ihrem Zuhause und ihren Fantasiewelten, dem Wunder- und Nimmerland, zu entscheiden.

Besetzung: Angelina Jolie, David Oyelowo, Gugu Mbatha-Raw

Cortex (Crime, Drama, Thriller)

Veröffentlichungstermin: 25. März

Hagen kann zunehmend nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden. Darunter leidet besonders die Beziehung zu seiner Frau, die eine Affäre mit dem Kleinkriminellen Niko anfängt, was Hagen endgültig in eine Spirale des Wahnsinns treibt.

Besetzung: Moritz Bleibtreu, Jannis Niewöhner, Nadja Uhl

Honest Thief (Action, Crime, Drama)

Veröffentlichungstermin: 25. März

Nachdem er der quirligen Annie begegnet, beschließt der notorische Dieb Tom Carter sein Leben zu ändern und sich dem FBI zu stellen, um eine möglichst kurze Haftstrafe abzusitzen. Jedoch gerät er an zwei skrupellose Agenten, die ihn aufs Kreuz legen wollen.

Besetzung: Liam Neeson, Kate Walsh, Anthony Ramos

Capone (Biografie, Crime, Drama)

Veröffentlichungstermin: 26. März

Im Alter von 40 Jahren, nach fast einem Jahrzehnt Haft, wird Al Capone freigelassen, nachdem die Regierung ihn, durch seine Demenz und unbehandelte Neurosyphilis, als keine Bedrohung mehr ansieht. Capone bleibt jedoch unter Beobachtung durch FBI-Agenten, da sie glauben, dass er seine Unzurechnungsfähigkeit vortäuschen könnte.

Besetzung: Tom Hardy, Matt Dillon, Linda Cardellini

NEUERSCHEINUNGEN MÄRZ 2021

CINEMA – TVOD

01. März  Chick Fight
01. März  Und morgen die ganze Welt
04. März  Lovesong
05. März  Enfant Terrible
05. März  Gott, du kannst ein Arsch sein
05. März  Jiu Jitsu
05. März  In den Fängen des Wolfes – The Bygone
11. März  Über die Unendlichkeit
11. März  Es ist zu deinem Besten in 4K HDR
11. März  Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess
18. März  Hot Summer Nights
18. März  The Kid Detective
 19. März

 

Capone
19. März  The Great Green Wall
19. März  Die Magie der Träume
19. März  Königreich der Bären
25. März  Cortex
25. März  Honest Thief
25. März  The Jesus Rolls
26. März  Alone
26. März  Save Yourselves!
29. März  Wander Darkly
31. März  The Burnt Orange Heresy
SVOD – ABONNEMENT 

STARZPLAY

07. März   We Are Who We Are, Staffel 1
14. März  The Attaché, Staffel 1
28. März  Step Up: High Water, Staffel 1-2
FREE – AVOD
01. März   G.O.R.A.
01. März  Gargoyles – Flügel des Grauens
01. März  Elektra
01. März  The Girl Next Door
01. März  Guess Who – Meine Tochter kriegst du nicht!
01. März  The King of Comedy 
01. März  Natural Born Killers
01. März  Street Kings
15. März  Teuflisch
15. März  Kaffee, Milch und Zucker
15. März  Gefährliche Schönheit – Die Kurtisane von Venedig
15. März  Legende
15. März  Ein Sommernachtstraum
15. März  Verhandlungssache
15. März  Tigerland
15. März  Untreu
15. März  Der perfekte Ex

 

 

Kommentarfunktion deaktiviert.