„Columbia Classics“ 4K Blu-ray Collection mit sechs Filmklassikern angeteasert

0

Sony präsentiert mit der „Columbia Classics“ 6-Film-Collection ein Stück Filmgeschichte auf 4K Blu-ray. Sechs der bedeutendsten Columbia-Filme, darunter „Gandhi“, „Dr. Strangelove“ oder „Lawrance of Arabia“ schaffen es erstmals auf UHD Disc.

In den USA wurde die Box mit sechs Filmen bereits für den 16. Juni 2020 bestätigt. Eine Veröffentlichung für den deutschsprachigen Raum wurde noch nicht kommuniziert, wird aber hoffentlich in Kürze nachgeholt. Der Untertitel der der Sammlung „4K Ultra HD Collection Volume 1“ sugerriert, dass Sony noch weitere Veröffentlichungen in dieser Richtung plant. Folgende Titel (die jeder mal gesehen haben sollte) befinden sich in der aufwendig gestalteten Box:

  • Mr. Smith geht nach Washington (1939)
  • Lawrence von Arabien (1962)
  • Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964)
  • Gandhi (1982)
  • Eine Klasse für sich (1992)
  • Jerry Maguire: Spiel des Lebens (1996)

Die Filme wurden einer 4K Restauration unterzogen, Bildfehler korrigiert, die Farbdarstellung optimiert und ein High Dynamic Range (HDR) Mastering vorgenommen. Alle Titel unterstützen das statische HDR10 Format, während „Lawrence von Arabien“ zusätzlich mit dem dynamischen Dolby Vision HDR ausgestattet wurde.

(dj)

 

Kommentarfunktion deaktiviert.