Christopher Nolans „Tenet“ ab morgen auf Sky

0

Filmmagier Christopher Nolan ist wieder da: Nachdem er zuletzt mit „Dunkirk“ den Schrecken des Krieges auf den Grund gegangen war, bietet er in „Tenet“ den Zuschauern wieder einen spannenden Mix aus kniffligem Thriller und actionreicher Unterhaltung. Im von Beschränkungen dominierten Kinojahr 2020 war „Tenet“ der einzige internationale Blockbuster, der weltweit in die Kinos gebracht wurde und dort auch gute Zahlen schreiben konnte. Nun startet der Hit exklusiv bei Sky und ist auch mit Streamingdienst Sky Ticket abrufbar. Mit Sky Q gibt es „Tenet“ auch in brillanter UHD Qualität.

Im spektakulären Actionthriller „Tenet“ kämpft sich John David Washington in einer schwindelerregenden Mission rückwärts durch die Zeit, um die Menschheit vor dem Aus zu bewahren. Wie schon in seinen erzählerisch und visuell bahnbrechenden Meisterwerken „Inception“ und „Interstellar“ sprengt Filmemacher Christopher Nolan einmal mehr die physikalischen Gesetzmäßigkeiten, lässt Schüsse aus der Wand zurück in die Pistole fliegen oder ein Autowrack sich selbst entbeulen und weiterfahren, während für alle Beteiligten die Zeit vorwärtsläuft. Für die atemberaubenden Effekte und das Szenenbild ist „Tenet“ nun auch für den Oscar nominiert.

Bereits mit dem Oscar ausgezeichnet sind die rund 50 Filme, die noch bis 25. April auf Sky Cinema Awards zu sehen sind. Von Klassikern wie „Jenseits von Eden“, „Der längste Tag“ und „Der weiße Hai“ über Hits wie „Zurück in die Zukunft“, „Schindlers Liste“ und „Matrix“ bis zu Blockbustern wie der „Der Herr der Ringe“-Trilogie, „Gladiator“ und „Shrek – Der tollkühne Held“ sind zahlreiche prämierte Hits vertreten. Dazu kommen viele der Oscargewinner von letztem Jahr, die exklusiv bei Sky zu sehen sind: Joaquin Phoenix‘ genialer und prämierter Auftritt im zweifachen Oscargewinner „Joker“, die ebenfalls zweifach prämierten „Once Upon A Time in … Hollywood“ von Quentin Tarantino und „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“ von James Mangold, sowie Sam Mendes‘dreifacher Oscargewinner „1917“ und die mit einer Goldstatue prämierten „Jojo Rabbit“ und „Little Women“.

Das große Sky Cinema Awards Special ist am 19. April gestartet und läuft noch bis 25. April auf Sky Cinema Special. Die Meisterwerke gibt es mit Sky Q und mit dem monatlich kündbaren Streamingservice Sky Ticket auch jederzeit auf Abruf.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.