CES: Samsung stellt Micro LED-Produktportfolio vor

0

Samsung Electronics hat im Vorfeld der Consumer Electronics Show 2020 (CES) in Las Vegas sein neues Produktportfolio von Micro LED, QLED 8K und Lifestyle TVs vorgestellt. Mit der Einführung neuer Display-Größen, 8K AI Upscaling-Fähigkeiten, drehbaren Displays und vielen weiteren Innovationen definiert Samsung das Heimkinoerlebnis und die Nutzung von Bildschirmen in den heimischen vier Wänden neu.

„Die Konsumenten verwenden Bildschirme täglich, um von zu Hause aus zu arbeiten, zu Hause Sport zu treiben und sogar von zu Hause aus einzukaufen. Im Zuge des Wandels unseres Lebensstils entwickelt sich auch der Fernsehbildschirm weiter und eröffnet den Nutzern den Zugang zu ihren Lieblingsinhalten und Live-Informationen – wann und wo immer sie wollen“, sagt Jong-hee Han, President of Visual Displays Samsung Electronics. „Unter dem Motto ‚Screens Everywhere‘ ermöglichen wir unseren Kunden in diesem Jahr durch die Einführung neuer KI-Funktionen und unsere 8K-Technologie ein extrem lebendiges und vernetztes Fernseherlebnis für das Zuhause.“

Micro LED als Vorreiter im Heimkino-Markt
Auf der CES präsentiert Samsung den modularen Micro LED TV, der innovative Bildschirmtechnologie mit beispiellosen Anpassungsmöglichkeiten kombiniert. Die neuen Modelle wurden explizit für den Heimkino-Markt entwickelt. Konsumenten können nun erleben, wie die Design- und Ingenieursteams von Samsung den Fernseher neu gedacht haben.

Mit den Displaygrößen 75, 88, 93 und 110 Zoll eignen sich die Micro LED-Modelle für eine Vielzahl von Haushalten und Lebensstilen. Die neuen 88- und 150-Zoll-Modelle begeistern durch ihr elegantes Infinity Design, bei dem alle vier Seiten des Rahmens entfernt wurden, sodass sie sich extrem flach an die Wand anschmiegen. Konsumenten können mehrere Micro LED-Panels miteinander verbinden und ihren Fernseher ganz nach ihren Vorstellungen an einen spezifischen Raum anpassen.

Micro LED-Displays punkten nicht zuletzt mit ihrer exzellenten Bildqualität, die durch große Tiefenwirkung, hohe Auflösung sowie eine Spitzenhelligkeit von 5.000 Nits besticht. Darüber hinaus setzen sie auf Upscaling-Technologie, die auf Deep-Learning basiert, um unabhängig von der Bildquelle qualitativ hochwertige Inhalte darzustellen.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.