Blu-ray-Test: Wrong Turn – The Foundation

0

Eine Gruppe Großstadt-Twens (u.a. Charlotte Vega) macht bei einer Bergwanderung die unliebsame Bekanntschaft mit vermeintlichen Rednecks. Solides Reboot der beliebten Horrorthriller-Serie.

Bild
Mit Ausnahme einiger, weniger Szenen kommt der über weite Strecken mit Farbfiltern (mal blau, mal grün, mal sepia) behandelte Cinemascope-Transfer ausreichend scharf, knackig und rauscharm daher.

Ton
Sowohl die Musik als auch die Effekte wurden räumlich abgemischt, Letztere könnten aber mitunter etwas prägnanter ausfallen. Wie bei Constantin üblich liegen die 5.1-Abmischungen im verlustbehafteten High-Resolution-Format (2,0 Mbit/s) vor.

Extras
Zu einem Audiokommentar gesellen sich ein überraschend informatives Making-of (27:25), entfallene Szenen (7:48) und der Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Constantin Film
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD High Resolution 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD High Resolution 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten