Blu-ray-Test: Wilde Alpen

0

Die Alpen erstrecken sich 1.200 Kilometer quer über den Kontinent und dienen als Brücke zwischen dem Westen und dem Osten Europas, sie sind aber auch Barriere zwischen dem mediterranen Süden und Zentraleuropa. Die Bandbreite unterschiedlichster Landschaften mit ihrer ganz speziellen Tier- und Pflanzenwelt steht im Mittelpunkt der informativen wie spannenden und zudem toll fotografi erten Natur- und Tierdokumentation, die ein Zusammenschnitt der zweiteiligen Serie „Die Alpen“ aus dem ARD-Programm „Erlebnis Erde“ ist.

Die wunderbare Natur liefert der 1,78:1-Transfer in hochauflösenden, plastischen und rauschfreien bis rauscharmen Bildern ins Wohnzimmer. Der Kontrast erscheint ausgewogen und Farben wirken ausgesprochen natürlich. Die 5.1-HD-Abmischung fängt die Naturgeräusche mal mehr, mal weniger räumlich ein; teils darf auch der Subwoofer kräftig drücken. Die Filmmusik spielt ebenso aus allen Boxen, wenn auch nicht sonderlich dynamisch. Der Sprecher tönt natürlich und bestens verständlich aus dem Center. Bonusmaterial sucht man leider vergebens.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Polyband
Bildformat 1,78:1 (1080/50i)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel keine

 

Da guckt ein Bär ums Eck: Auch große Beutegreifer
sind in den Alpen anzutreffen.

 

Antworten