Blu-ray-Test: Wander – Die Verschwörung ist real

0

Der von Verschwörungstheorien besessene Privatdetektiv Arthur Bretnik (Aaron Eckhart) soll in der Kleinstadt Wander einen Mord aufklären, der offenbar vertuscht werden soll. Arthurs Versuch, Fakten von Fiktion zu trennen, stellt seine geistige Gesundheit auf die Probe. Hochkarätig besetzter, aber inhaltlich enttäuschender Thriller.

Bild
Das von warmen Farben geprägte Wüsten-Setting sieht dank kräftigem Kontrast plastisch aus, zudem sind Nahaufnahmen stets schön scharf, gelegentlich scheint die oft wacklige Kamera allerdings nicht ganz fokussiert zu sein. Knappe 5 Punkte.

Ton
Vor allem während der Rückblenden und Arthurs Visionen punktet die 5.1-DTS-Abmischung mit einer hohen Räumlichkeit und guter Dynamik.

Extras
Haben wir leider keine gefunden.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten