Blu-ray-Test: Verführung – Spiel mit dem Feuer

0

Ruhige Tage zu zweit hat sich das junge Paar gewünscht, das sein Liebesnest in einem abgelegenen Haus am See bezogen hat. Doch durch einen unerwarteten Besuch wird das romantische Idyll gestört. Möchtegern-Erotik-Thriller mit platter Story und magerem Schauspiel aus Russland.

Bild
Der Transfer im superbreiten 2,66:1-Format (XXL-Balken) präsentiert sich scharf und rauscht nur leicht. Ein vor allem in den Spitzen angehobener Kontrast sorgt für Hochglanz, Farben wirken satt.

Ton
Der 5.1-HD-Mix spielt bei Musik räumlich und dynamisch, hier wird auch der Subwoofer hin und wieder genutzt. Die Geräuschkulisse lässt jedoch – abgesehen von gelegentlichem Vogelgezwitscher – Räumlichkeit vermissen. Noch vier Punkte.

Extras
Nur der Trailer findet sich auf der Disc.

Die Wertung 
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Capelight
Bildformat 2,66:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Russisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten