Blu-ray-Test: Urban Cowboy

0

Tagsüber schuftet Bud (John Travolta) in einer Ölraffinerie, nachts tauscht er seinen Schutzhelm gegen einen Cowboyhut und macht sich auf den Weg in Houstons beliebtesten Nachtclub. Solide „Country“-Variante von „Saturday Night Fever“. 

Bild: Die sonnigen Außenaufnahmen kommen meist scharf und knackig daher, die schummrig-vernebelte und gelegentlich verrauschte Nachtclub-Optik ist hingegen kein wirklich schöner Anblick. Dicke 3 Punkte. 

Ton: Während die englische 5.1-HD-Abmischung bei den musikalischen Einlagen detailreich und kräftig daherkommt (das fängt schon beim Vorspann an), klingt der deutsche Monomix nach Kofferradio.   

Extras: „Ein Rückblick auf Urban Cowboy“ (15:10), entfallene Szenen (8:02), Outtakes (4:08), Probeaufnahmen (4:05).

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 2.0 Mono
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten