Blu-ray-Test: The Tax Collector

0

David (Bobby Soto) und Creeper (Shia LaBeouf) sammeln für L.A.-Gangsterboss Wizard Schutzgelder ein. Alles läuft reibungslos – bis ein alter Rivale auftaucht. In jeder Hinsicht enttäuschender Actionthriller von „Suicide Squad“-Regisseur David Ayer.

Bild
Der meist von warmen und entsättigten Farben geprägte 1,85:1-Transfer bietet ein gutes Schärfeniveau und sattes Schwarz, abhängig von der Ausleuchtung aber nur wenig Tiefe. Trotz Gangster-Milieu wurde das Bild nicht auf schmuddelig getrimmt.

Ton
Score und Beats verteilen sich weiträumig und mit ausreichend Bass im Heimkino. Diverse Schießereien beziehen die Surround-Lautsprecher detailreich ins Geschehen ein. Dialoge sind stets gut verständlich, was wichtig ist, denn meist wird geredet.

Extras
Entfallene und erweiterte Szenen (14:50).

Die Wertung 
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 1,85:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten