Blu-ray-Test: The Professor

0

Als der College-Professor Richard (gut wie lange nicht: Johnny Depp) eine lebensverändernde Diagnose erhält, beschließt er sein Leben umzukrempeln. Die Tragikomödie bietet einige bewegende Momente, trägt aber leider etwas dick auf.

Bild: Natürliche Farben, eine gute Schärfe, ein ausgewogener Kontrast sowie die Abwesenheit von Rauschen sorgen für optische Authentizität, allerdings nagt schwaches Schwarz zuweilen an der Plastizität.

Ton: Da meist geredet wird, kommt kaum Dynamik und Räumlichkeit auf, auch die karge Effektkulisse bleibt oft frontlastig. Lediglich der melancholische Klavier-Score ist hin und wieder von hinten zu hören.

Extras: Bietet die amerikanische Blu-ray wenigstens noch ein Making-of, findet sich auf der deutschen Disc lediglich der Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Leonine
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten