Blu-ray-Test: The Professionals

0

Nachdem seine Weltraumrakete von Unbekannten abgeschossen wird, engagiert Milliardär und Philantrop Peter Swann (Brendan Fraser) ein Team aus Ex-Soldaten unter Führung des Spionageabwehroffiziers Vincent Corbo („Smallville“-Super man Tom Welling), der den Fall aufklären soll. Unterhaltsamer Action-Spaß mit prominent-sympathischer Besetzung.

Bild- und Tonqualität
Das 1,78:1-Bild im 50i-Format ist meist knackig, detailliert und rauschfrei. Die kräftigen Farben im Zusammenspiel mit einem leicht angehobenen Kontrast sorgen für sonnigen und scharfen Hochglanz-Look der Örtlichkeiten. Selbst die Kompression fällt top aus. Der Score spielt zwar räumlich, aber nicht sonderlich dynamisch. Das Gleiche gilt für die Effekte, selbst das Raketenunglück zu Serienbeginn bietet kaum mehr als ein laues Lüftchen. Auch die Ballereien und Explosionen verpuffen im Nichts, da sie weder ausreichend Wucht noch Bässe haben. Immerhin kommt etwas Surround-Feeling auf, auch wenn Effekte auf den Rears nicht sonderlich prägnant oder detailliert schallen. Ganz knappe 4 Punkte.

Extras
Ein halbes Dutzend englischer Featurettes ohne deutsche Untertitel, die es zusammen auf gerade mal 10 Minuten Laufzeit bringen, widmen sich unter anderem den Figuren und den globalen Schauplätzen. Zusätzlich gibt es 89 Sekunden an lustigen Aufnahmen vom Set.

„Die Mumie“-Star Brendan Fraser spielt in „The
Professionals“ den Tech-Milliardär Peter Swann.

Die Wertung 
Serie 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Leonine
Format Blu-ray
Discs / Folgen 2 / 10
Zirka-Preis 25 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/50i)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten