Blu-ray-Test: The Last Journey

0

In naher Zukunft droht der Mond auf die Erde zu stürzen. Nur der begabteste Astronaut seiner Zeit (Hugo Becker) kann die Apokalypse verhindern. Was nach SciFi-Trash klingt, ist ein atmosphärisch und visuell eindrucksvolles Endzeit-Drama aus Frankreich.

Bild
Der von warmen Farbtönen dominierte Cinemascope-Transfer sieht knackig, scharf und detailreich aus, nicht zuletzt, weil der Film überwiegend aus sonnigen Außenaufnahmen besteht. In dunklen Szenen rauscht es schon einmal etwas stärker, was aber zum Setting passt. Noch fünf Punkte.

Ton
Die 5.1-HD-Abmischung bietet eine hervorragende Räumlichkeit, selbst Stimmen nutzen alle Lautsprecher. Beim intergalaktischen Finale gibt es dann auch gut Bass und Dynamik.

Extras
Interviews (26:08), Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Eurovideo
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Französisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten