Blu-ray-Test: The Last Full Measure

0

Bei Recherchen für die Vergabe einer Tapferkeitsmedaille stößt der ehrgeizige Pentagon-Beamte Scott Huffman (Sebastian Stan) auf einen 30 Jahre alten Skandal aus dem Vietnamkrieg. Auf wahren Begebenheiten beruhendes Justizdrama mit starker Besetzung (Ed Harris, Samuel L. Jackson, Peter Fonda). 

Bild: Die Schärfe und Detailzeichnung des Cinemascope-Transfers sind sehr gut, gelegentlich wünscht man sich jedoch etwas mehr Tiefe im Bild. Die Farben sind natürlich, nur die Rückblenden wurden bewusst in gräulichem Grün entsättigt.   

Ton: Während der zahlreichen Kriegsrückblenden trumpft die dynamische 5.1-HD-Abmischung mit einer hervorragenden Direktionalität sowie präzisem Bass auf. Meist wird aber nur geredet. 

Extras: Fehlanzeige!

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten