Blu-ray-Test: The King of Staten Island

0

Der liebenswerte Loser Scott (Pete Davidson) lebt mit Mitte Zwanzig immer noch bei seiner Mutter im New Yorker Stadtteil Staten Island. Doch dann erhält er die Chance, sich seiner Vergangenheit zu stellen und das Leben neu zu definieren. Unterhaltsame Dramödie von Comedy-Experte Judd Apatow.

Bild

Der mit meist dezentem Filmkorn daherkommende Cinemascope-Transfer (35mm-Dreh) ist scharf und detailreich. Wirkt die Optik am Anfang mitunter noch etwas trüb, steigern sich die Farbintensität (z.B. das Rot der Feuerwehrautos) und der Kontrast im Filmverlauf. Dicke vier Punkte.

Ton

Der Besuch eines Baseballspiels (51:35) und einer Party (71:40) sorgen für etwas Surround-Feeling, ansonsten spielt sich das klanglich einwandfreie 5.1-Geschehen aber fast nur vor dem Zuschauer ab, meist in der Nähe des Centers. Da bringt auch die englische Dolby-Atmos-Abmischung nicht viel.

Extras

Audiokommentar, alternative Enden (3:50), unveröffentlichte Szenen (15:34), Gag Reel (5:53), „Line-O-Rama“ (4:37), „Der Junge aus Staten Island“ (19:04), „Judd Apatows Produktionstagebücher“ (31:44), „Du bist nicht mein Vater: die Zusammenarbeit mit Bill Burr“ (4:42), „Margie weiß Bescheid: die Zusammenarbeit mit Marisa Tomei“ (3:21), „Freunde mit gewissen Vorteilen: die Zusammenarbeit mit Bel Powley“ (3:54), „Geschwisterrivalitäten: die Zusammenarbeit mit Maude Apatow“ (4:35), „Beste Freunde: die Zusammenarbeit mit Ricky, Moises und Lou“ (3:56), „Papa: die Zusammenarbeit mit Steve Buscemi“ (2:51), „Stand-up-Benefiz für Friends of Firefighters“ (6:19), „Tribut an Scott Davidson“ (5:28), „Wer ist Pete Davidson?“ (3:27), „Die Feuerwache“ (3:17), „Petes Castingideen“ (2:56), „Petes Opa“ (1:51), „Video-Anruf“ (21:03).

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch Dolby Atmos/TrueHD 7.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten