Blu-ray-Test: The Intruder

0

Das neue Eigenheim wird für ein frisch verheiratetes Pärchen zum Alptraum, als plötzlich der Vorbesitzer auf der Matte steht und sein Haus zurückfordert – mit mörderischen Methoden. Der Home-Invasion-Thriller beginnt stark, entwickelt sich aber schnell zum Klischeefest.

Bild: Bei Kamerafahrten durch düstere Flure und Keller verschwinden Details im gräulichen Schwarz. In besser ausgeleuchteten Bildbereichen bewegen sich Schärfe und Feinzeichnung auf hohem Niveau.

Ton: Die meiste Zeit wird geflüstert oder an Türen und Fenstern gelauscht. Hier und da sorgen Jump-scares und Score für dynamische Abwechslung.

Extras: Audiokommentar, „Ein moderner Thriller entsteht“ (12:24) entfallene Szenen (11:57), Outtakes (3:08), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Sony
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten