Blu-ray-Test: The Beast

0

Die rivalisierenden Ermittler Han-su (Lee Sung-min) und Min-tae (You Chea-myung) werden auf den Fall eines Mädchenmörders angesetzt: Wer den Killer fasst, wird befördert. Während Min-tae dem Gesetz treu bleibt, nutzt Han-su seine Unterweltkontakte – und handelt sich so jede Menge Probleme ein. Düsterer und etwas vertrackter Krimi-Thriller aus Südkorea mit starken Darstellern.

Bild: Zwar sind die Cinemascope-Bilder scharf, das deutliche Grießeln raubt aber Feinzeichnung. Kräftige Farbfilter und eine stimmungsvolle, aber teils schwache Ausleuchtung sorgen für Düsteroptik.   

Ton: Der wenig spektakuläre DTS-5.1-Mix (High-Resolution) hält sich im Hintergrund, auch weil meist geredet wird. Der Score spielt dennoch gut räumlich.     

Extras: Mehr als den Trailer gibt es leider nicht.

Die Wertung 
Film4 von 6 Punkten
Bildqualität4 von 6 Punkten
Tonqualität3 von 6 Punkten
Bonusmaterial1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
AnbieterHighlight
Bildformat2,35:1 (1080/24p)
Tonspur DeutschDTS-HD High Resolution 5.1
Tonspur KoreanischDTS-HD High Resolution 5.1
Untertiteldeutsch, englisch

 

Antworten