Blu-ray-Test: The Apartment

0

Als Sarah (Nicole Brydon Bloom) in einen neuen Wohnkomplex zieht, merkt sie schnell, dass ihre Nachbarn Böses im Schilde führen. Atmosphärischer Horror-Thriller mit überraschenden Wendungen.

Bild:
Ein kontrastreiches und scharfes Cinemascope-Bild mit hoher Plastizität fängt jedes grauen­erregende Detail ein. Das leichte bis mittlere Rauschen nimmt in dunklen Einstellungen etwas zu. Hin und wieder blitzen Dropouts auf.

Ton:
Der Score könnte zwar noch räumlicher spielen, schockt an den richtigen Stellen aber mit ausreichender Dynamik. Effekte sind beim 5.1-HD-Mix allerdings Mangelware und auch Umgebungsgeräusche schallen eher verhalten.

Extras:
„Fantasia: The Talkshow“ (8:20), „Premiere Q&A – Fantasia 2019“ (36:11), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Koch Films
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten