Blu-ray-Test: Thank you for your Service

0

Nach ihrer Rückkehr aus dem Irak kämpft eine Gruppe US-Soldaten mit ihren Erlebnissen und einer Gesellschaft, von der sie sich unverstanden fühlen. Das bedrückende Drama widmet sich einem spannenden Thema, hat aber wenig Neues zu sagen.

Bild: Während die Szenen in den USA mit natür-lichen Farben und ausgewogenem Kontrast aufwartet, überstrahlen die hellen Aufnahmen der irakischen Wüste. Schärfe und Feinzeichnung können sich in beiden Fällen aber sehen lassen.

Ton: Bei den in Rückblenden erzählten Kriegserlebnissen kracht es bisweilen ordentlich. Meist wird allerdings geredet, sodass man kein dynamisches Effektfeuerwerk erwarten sollte.

Extras: „Der Krieg durch die Kamera“ (12:20), „Der Krieg zuhause“ (7:37), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Highlight
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD High Resolution 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD High Resolution 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten