Blu-ray-Test: Thank you for your Service

0

Nach ihrer Rückkehr aus dem Irak kämpft eine Gruppe US-Soldaten mit ihren Erlebnissen und einer Gesellschaft, von der sie sich unverstanden fühlen. Das bedrückende Drama widmet sich einem spannenden Thema, hat aber wenig Neues zu sagen.

Bild: Während die Szenen in den USA mit natür-lichen Farben und ausgewogenem Kontrast aufwartet, überstrahlen die hellen Aufnahmen der irakischen Wüste. Schärfe und Feinzeichnung können sich in beiden Fällen aber sehen lassen.

Ton: Bei den in Rückblenden erzählten Kriegserlebnissen kracht es bisweilen ordentlich. Meist wird allerdings geredet, sodass man kein dynamisches Effektfeuerwerk erwarten sollte.

Extras: „Der Krieg durch die Kamera“ (12:20), „Der Krieg zuhause“ (7:37), Trailer.

Die Wertung 
Film3 von 6 Punkten
Bildqualität5 von 6 Punkten
Tonqualität3 von 6 Punkten
Bonusmaterial2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
AnbieterHighlight
Bildformat2,35:1 (1080/24p)
Tonspur DeutschDTS-HD High Resolution 5.1
Tonspur EnglischDTS-HD High Resolution 5.1
Untertiteldeutsch, englisch

 

Antworten