Blu-ray-Test: Tesla

0

Der Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) entwickelt ein bahnbrechendes Stromsystem (mehr Infos hier) und beginnt damit eine Fehde mit Elektrizitätspionier Thomas Edison (Kyle MacLachlan). Prätentiös-langweiliges Historiendrama mit guter Besetzung.

Bild
Nicht zuletzt aufgrund einer oft bescheidenen Szenenausleuchtung (die Elektrizität wird ja gerade erst erfunden), diffusen Lichtquellen und Gegenlichtaufnahmen (14:09) kommt der von warmen Farbtönen geprägte 1,78:1-Transfer eher weich daher, was aber zum historischen Setting passt. Noch 4 Punkte.

Ton
Nicht nur die Musik spielt kraftvoll und räumlich, auch Effekte verteilt der 5.1-HD-Mix adäquat auf alle Lautsprecher – zum Beispiel die Sturmkulisse und Teslas knisternde Spule bei 68:20.

Extras
Interviews (65:00), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Leonine
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten