Blu-ray-Test: Songbird

0

Vier Jahre nach dem Ausbruch von Corona ist das Virus mutiert und hat aus Los Angeles ein dystopisches Ödland gemacht. Mittendrin versucht Fahrradkurier Nico (K.J. Apa) als einer der wenigen Immunen den Kontakt mit seiner Freundin (Sofi a Carson) zu halten. Plumpes Pandemiedrama mit plattem Plot.

Bild
Der scharfe und rauscharme 2,35:1-Transfer bietet dank eines leicht angehobenen Kontrasts ein plastisches Bild samt tiefem Schwarz. Farben sehen mal natürlich, mal satt aus. Knappe 5 Punkte.

Ton
Während der Score des 5.1-Tracks noch räumlich und dynamisch spielt, dürften die wenigen Effekte prägnanter schallen. Oft geben Dialoge den Ton an.

Extras
Audiokommentar, „The Story of Songbird“ (43:58), entfallene Szenen mit Audiokommentar (43:50), Musikvideo mit Making-of (7:27), Trailer.

Die Wertung 
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Leonine
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten