Blu-ray-Test: Slash feat. Myles Kennedy – Living the Dream Tour

0

Im legendären Londoner Konzertsaal „Hammersmith Apollo“ verzückte „Guns‘n‘Roses“-Gitarrist Slash ein beinahe ekstatisches Publikum mit seinem Solo-projekt. Begleitet von Sänger Myles Kennedy und der Band „The Conspirators“ performte er Hits seines 2018er Albums „Living the Dream“, aber auch ältere Perlen wie „Anastasia“ und „World on Fire“ fehlen natürlich nicht.

Die 5.1-DTS-HD-Abmischung bringt Slashs Gitarrensolos wuchtig und dynamisch ans Ohr, die Drums sorgen für voluminöse Bässe, denen es aber ein wenig an Kontur fehlt. Myles Kennedys markante Stimme bleibt stets gut verständlich. Hall und das begeisterte Publikum sorgen auf den Rears für ordentliche Live-Atmosphäre. Etwas befremdlich wirkt die Platzierung der E-Gitarren auf den hinteren Kanälen. Die ohnehin schwierige Ortbarkeit einzelner Instrumente auf der Bühne geht so fast komplett verloren.

Als Goodie gibt‘s das Konzert auf 2 CDs sowie ein Mini-Fotobooklet. Auf der Blu-ray findet sich zudem ein zehnminütiger „Behind the Scenes“-Beitrag, der die Roadies beim Aufbau der Bühne zeigt.

Die Wertung 
Musik 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Eagle / Universal Music
Format Blu-ray & 2 CDs
Länge 126 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Tonspuren DTS-HD Master Audio 5.1
PCM 2.0-Stereo 48 kHz / 16 Bit

 

Antworten