Blu-ray-Test: Skyfire

0

Der gierige Geschäftsmann Jack Harris (Jason Isaacs) eröffnet auf einem vermeintlich inaktiven Vulkan einen Vergnügungspark – böser Fehler. Kurzweilige, für den asiatischen Markt konzipierte Katastrophenaction von Simon West („Con Air“, „The Rock“).

Bild
Selten ist ein Vulkan so fotogen ausgebrochen – der Cinemascope-Transfer setzt auf weitgehend scharfe und rauschfreie Hochglanz-Postkarten-Optik, die zwar nicht ganz zum Untergangsszenario passt, aber verdammt gut aussieht.

Ton
Mit hoher Dynamik, viel Bass und jeder Menge Surroundeffekten muss sich die 5.1-Abmischung nicht hinter westlichen Katastrophenfi lm-Kollegen verstecken. Nur schade, dass man uns die im Abspann aufgeführte Dolby-Atmos-Abmischung verwehrt.

Extras
Einziges Goodie ist der Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Capelight
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Mandarin DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten