Blu-ray-Test: Semper Fi

0

Cal (Jai Courtney) sind Regeln heilig. Das war schon während seiner Zeit bei den Marines so und ist es auch jetzt als Polizist. Als sein Bruder (Nat Wolff) in einer Schlägerei versehentlich einen Mann tötet, muss er sich entscheiden: Hilft er ihm bei der Flucht oder hält er sich an das Gesetz? Solides Charakter-Drama mit Action-Einschlag.

Bild
Der meist rauschfreie 2,35:1-Transfer punktet mit guter Schärfe und Detailzeichnung. Schwarz­töne könnten jedoch etwas satter sein. Vereinzelt sind leichte Banding-Effekte sichtbar (Wand bei 73:30).

Ton
In einigen, wenigen Kriegsszenen (25:00) kommt der 5.1-Mix auf Touren, ansonsten bietet das dialoglastige Drama kaum akustische Highlights. Musik spielen aber meist räumlich. Knappe vier Punkte.

Extras
Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Ascot
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel keine

 

Antworten