Blu-ray-Test: Robotic Angel

0

In der futuristischen Stadt Metropolis spielt das Androiden-Mädchen Tima eine Schlüsselrolle im politischen Streben nach Macht. Dystopischer Anime-Klassiker mit Tiefgang und atemberaubenden Bildern.

Bild
Die Animationen bieten meist eine gute Detail- und Kantenschärfe, der 1,85:1-Transfer rauscht aber stark. Herrlich sind die enorm satten Farben. Das Master zeigt leichte Verschmutzungen und bisweilen dezente horizontale Streifen im Bild (35:12, 97:40).

Ton
Ob Jazz oder Orchester, der Score der 5.1-Abmischung rockt dynamisch und druckvoll aus allen Boxen. Auch die detailreichen Effekte wurden sehr räumlich abgemischt, Bässen fehlt aber etwas Druck.

Extras
Making-of (33:15), Interviews (8:07), Animationsvergleiche (6:28), Bildergalerie, Trailer, Media book mit Film auf DVD.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter KSM
Bildformat 1,85:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Japanisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten