Blu-ray-Test: Rapid Fire

0

Mitten in einer Benefizveranstaltung  gerät Kunststudent Jake Lo (Brandon Lee) in die Schusslinie zweier rivalisierender Drogengangs – und auf einmal hat er das FBI und den Chef der Heroin-Maifa im Nacken. Die kurzweilige Kampfkunst-Action mit Bruce Lees Sohn Brandon erscheint erstmals auf Blu-ray.

Bild: Für einen 27 Jahre alten B-Actioner geht die Schärfe und Detailzeichnung in Ordnung, auch Farben und Kontrastumfang gefallen. Das oft starke Rauschen stört allerdings. Kuriosum: Bei 29:36 friert der Hintergrund für mehrere Sekunden komplett ein.

Ton: Der 2.0-HD-Mix bietet zwar eine ordentliche Räumlichkeit, klingt aber etwas unausgewogen.

Extras: Während die US-Scheibe mit einem Audiokommentar, einer Musik-Spur und mehr aufwartet, gibt es auf der deutschen Disc nicht mal den Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Fox
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten