Blu-ray-Test: Quiet comes the Dawn

0

Seit dem Tod ihres Bruders wird die junge Sveta (Alexandra Drozdova) von Albträumen geplagt. Eine Schlafklinik soll weiterhelfen, doch ein Klartraum zusammen mit weiteren Teilnehmern nimmt einen unerwartet grausigen Verlauf. Russischer Fantasy-Grusel, der eine starke Atmosphäre, aber ausgelutschte Horror-Motive auftischt.

Bild: Das Cinemascope-Bild sieht meist scharf und detailreich aus. Helle Szenen rauschen etwas, dunkle noch mehr. Schwarz dürfte zudem satter ausfallen.

Ton: Der 5.1-Mix schockt mit grober Dynamik, Bässe dürften aber mehr drücken. Der Score wurde ebenso räumlich abgemischt wie die vielen Effekte, die plastisch aus den Rearboxen schallen. Zum russischen Originalton gibt es keine Untertitel.

Extras: Mehr als den Trailer birgt die Disc nicht.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Eurovideo
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel keine

 

Antworten