Blu-ray-Test: Private Parts

0

In der authentischen wie unterhaltsamen Biographie schlägt sich Howard Stern (spielt sich selbst) mit schleimigen Rundfunk- und Fernsehgeschäftsführern, verbitterten Radiomoderatoren und seinen eigenen Selbstzweifeln herum, um triumphierend zum „König aller Medien“ aufzusteigen (siehe Kasten).

Bild

Zwar ist die Optik noch immer kein Hingucker, im Vergleich zur DVD von 2003 ist das Bild aber viel schärfer und detailreicher. Zudem sieht das teils starke Rauschen jetzt nach Filmkorn aus und fast alle Verschmutzungen wurden beseitigt. Knappe vier Punkte.

Ton

Während die Lieder der Begleitmusik räumlich und kräftig daherkommen (im 5.1-Original noch besser als in der 2.0-Synchronfassung), klingt der Rest des Films centerlastig und wenig dynamisch.

Extras

Noch nicht mal ein Trailer ist vorhanden.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 2.0
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten