Blu-ray-Test: Pretty in Pink

0

Die aus einem armen Elternhaus stammende Andie (Molly Ringwald) und der wohlhabende Herzens-brecher Blane (Andrew McCarthy) beginnen eine High-School-Romanze. Doch der gesellschaftliche Druck holt die Frischverliebten bald ein. Sympathische Aschenputtel-Variante mit prominentem Cast. 

Bild: Nach optisch holpriger Vorspannsequenz (bis 3:33) bietet sich dem Betrachter dank 4K-Abtastung ein sauberes, filmisches sowie farb- und kontrastreiches Bild. Eine Vorzeige-Optik sollte man von einer 80er-Jahre-Teenager-Komödie aber nicht erwarten.

Ton: Im Vergleich zum englischen 5.1-HD-Upmix klingt die deutsche Stereo-Abmischung dünner und weniger differenziert.

Extras: „Filmmaker Focus“ (7:38), „The Lost Dance: Das ursprüngliche Ende“ (12:15), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 2.0
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten