Blu-ray-Test: Outlander – Season 5

0

Durch eine Zeitreise wurde Krankenschwester Claire (Caitriona Balfe) in die schottischen Highlands des 18. Jahrhunderts geschleudert, wo sie sich nach der Heirat mit einem jungen Freiheitskämpfer (Sam Heughan) ein neues Leben aufbaut. In der fünften Staffel müssen sich die beiden ihrer düsteren Vergangenheit stellen und ihre zerbrechende Familie zusammenhalten.

Die scharfen 1,78:1-Aufnahmen wirken wegen einer überwiegend guten Ausleuchtung und satten Farben meist kontrastreich und scharf. Die Kostüme und Gesichter sind feingezeichnet und detailreich, was man von den teils spärlich ausgestatteten Sets nicht behaupten kann. Meist wird geredet und gestritten und wenn es doch mal actionreicher wird, hält sich der Dolby-Digital-5.1-Track in Sachen Dynamik zurück. Die englische DTS-HD-Variante klingt in jeder Beziehung besser. Audiokommentare zu jeder Folge werden gesäumt von Outtakes (12:54) und den Beiträgen „Stärke in Aktion“ (6:44), „Das Finale“ (7:43), „Das Herz der Frasers“ (9:48) und „Bühnenbilder & Kostüme“ (8:48).

Die Wertung 
Serie 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Sony
Format Blu-ray
Discs / Folgen 4 / 13
Zirka-Preis 30 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten