Blu-ray-Test: One Piece – Stampede

0

Im bereits 13. Kinofilm eilen Piraten-Kapitän Ruffy und seine Mannschaft auf das größte Seeräuber-Festival aller Zeiten, das sich jedoch als Falle entpuppt. Neben der Marine wartet auch ein alter Feind auf die Schatzsucher: Douglas Bullet, der Dämonen-erbe, dessen Superkäfte es mit der versammelten Piratenschar aufnehmen. One-Piece-Fans werden hier ihre helle Freude haben, denn verrückte Einfälle, mehr als genug Kämpfe und ein Wahnsinnstempo lassen keine Langeweile aufkommen. Neulinge sollten jedoch erstmal woanders den Anker werfen.

Bild: Der rauschfreie 1,78:1-Transfer springt mit seinen knallbunten Farben und kräftigem, aber nicht überstrahlendem Kontrast förmlich aus dem Bildschirm. Die Kantenschärfe fällt meist hoch aus, der Zeichenstil der Figuren wirkt aber oft etwas detail-arm. Wer genau hinsieht und in den TV kriecht, erspäht öfter mal Banding-Effekte und Kompressionsgewusel, das bei normalen Sitzabständen aber nicht stört bzw. nicht sichtbar ist.

Ton: Beim Ton geht ordentlich die Post ab, denn praktisch pausenlos tobt der 5.1-HD-Mix über alle Boxen. Hinten ist mächtig was los, Effekte wie Umgebungsgeräusche zischen, donnern und explodieren fast im Sekundentakt über die Surround-Speaker. Bässe drücken ordentlich, während bei der Dynamik noch Luft nach oben bleibt. Zum japanischen Originalton gibt es deutsche Zwangsuntertitel.

Extras: Die von uns getestete Hochglanz-Box der Collector‘s Edition enthält 5 Artcards, einen Pappaufsteller sowie einen Kühlschrankmagneten. Blu-ray und DVD bieten hingegen keinerlei Bonusmaterial. Auch als limitiertes Blu-ray-Steelbook und reguläre Blu-ray erhältlich.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter KAZÉ
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Japanisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten