Blu-ray-Test: Nightmare Alley

0

Der charismatische Stanton Carlisle (Bradley Cooper) macht in der Mentalistenszene der 1940er-Jahre Karriere, bevor er in einer Psychologin (Cate Blanchett) seine Meisterin findet. Obwohl das opulente Film-noir-Thrillerdrama für vier Oscars nominiert wurde, enthält uns Disney eine 4K-Blu-ray vor.

Bild
Trotz einer nicht selten diffusen Szenenausleuchtung sowie einer warm-bräunlichen Farbpalette wirkt der 1,85:1-Transfer scharf und klar, aber zugleich filmisch. Mehr geht auf Blu-ray nicht, die tollen Sets kommen perfekt zur Geltung. Dicke fünf Punkte.

Ton
Wann immer die Szenerie es erfordert, verteilen sich Effekte prägnant im Raum (Jahrmarktgeräusche, Regen, Gewitter).

Extras
„Del Toros Neo-Noir“ (11:19), „Setdesign“ (8:26), „Vom Scheitel bis zur Sohle perfekt“ (5:23).

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Disney
Bildformat 1,85:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten