Blu-ray-Test: Nahschuss

0

Für Franz Walter (Lars Eidinger) ergibt sich zur Zeit des eisernen Vorhangs ein lukratives Jobangebot beim DDR-Geheimdienst. Doch um den Informationshunger seiner Vorgesetzten zu stillen, muss er bald zu unlauteren Mitteln greifen. Spannender Psychothriller, der auf wahren Ereignissen basiert.

Bild
Der scharfe 2,35:1-Transfer zeigt nur leichtes Rauschen, das in dunklen Szenen deutlicher zu sehen ist. Farben wirken blass und trist zwischen den vielen Braun- und Grautönen. Schwarz ist etwas gräulich, der Kontrast wurde in Lichtern teils angehoben.

Ton
Der 5.1-HD-Mix lässt Geräusche und Musik einigermaßen räumlich und dynamisch klingen. Der Score wird allerdings nur spärlich eingesetzt. Bass gibt es kaum. Noch vier Punkte.

Extras
Interviews (43:00), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Alamode Film
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Deutsch Hörfilmfassung
Untertitel deutsch

 

Antworten