Blu-ray-Test: Liebe ist…

0

Hochzeitsplanerin Jessy (Maggie Grace) richtet für einen Politiker die Heirat aus und legt sich dabei mit dem Caterer (Jeremy Irons) an. Der versucht wiederum, die Beziehung mit seiner blinden Frau (Diane Keaton) wiederzubeleben. Die unfokussierte Liebeskomödie kann auch die Starbesetzung nicht retten.

Bild
Der scharfe 1,85:1-Transfer zeigt sich mit angehobenem Kontrast bei kräftigen Farben. Helle Szenen bleiben klar, dunkle grießeln leicht (61:05). Schwarz rutscht leicht ins Gräuliche. Noch 5 Punkte.

Ton
Sowohl den Pop-Soundtrack als auch den Orchester-Score lässt der 5.1-HD-Mix zwar noch gut räumlich spielen, Geräusche dürften aber prominenter schallen. Grundsätzlich mangelt es an Dynamik und auch der Subwoofer bleibt unterfordert.

Extras
…gibt es leider keine.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Leonine
Bildformat 1,85:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten