Blu-ray-Test: Lassie – eine abenteuerliche Reise

0

Weil Herrchen Flo (Nico Marischka) umzieht, kommt Lassie in die Obhut eines fiesen Grafen. Kurzerhand nimmt die clevere Hundedame Reißaus und macht sich auf einen Trip quer durch Deutschland. Das deutsche Remake des US-Klassikers aus dem Jahr 1943 macht vieles neu, aber wenig besser.

Bild: Helle Tageslichtaufnahmen und satte Farben prägen das bunte Bild. Schwarz ist oft gräulich und Spitzlichter überstrahlen, sodass eine weiche, teils märchenhafte Optik entsteht.

Ton: Viel Gelegenheit zum Glänzen bietet der dialog­lastige (der Hund bellt aber nur) Familienfilm dem 5.1-HD-Track nicht. Zumindest verteilt sich der vergnügte Score auf alle Kanäle.

Extras: „Hinter den Kulissen“ (3:09), „Der Hund als Hauptdarsteller“ (2:59) „Die Story“ (2:26), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Warner
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Deutsch Hörfilmfassung für Blinde
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten