Blu-ray-Test: Kirschblüten und Dämonen

0

Job weg, Ehe zerbrochen und alkoholsüchtig: Karls (Golo Euler) Leben liegt in Trümmern. Da steht plötzlich die mysteriöse Yu (Aya Irizuki) vor seiner Tür und hilft ihm, sich und sein Leben wieder lieben zu lernen. Elf Jahre nach „Kirschblüten – Hanami“ legt Doris Dörrie mit einer Fortsetzung nach, die mit dem grandiosen  Vorgänger aber nicht mithalten kann.

Bild: Scharfe, feingezeichnete Außenaufnahmen wirken hell und kontrastreich. Bei schwach ausgeleuchteten Innenaufnahmen grießelt das Bild aber stark und kommt kontrastarm und flach daher.

Ton: Der melancholische Klavierscore verteilt sich auf alle Kanäle und sorgt für etwas Räumlichkeit im ansonsten schweigsamen Drama, das lieber Bilder als Worte sprechen lässt.

Extras: „Premierenclip“ (4:15), Interviews (10:28).

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Highlight
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD High Resolution 5.1
Tonspur Hörfilmfassung Dolby Digital 2.0
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten