Blu-ray-Test: Jesus Rolls

0

Kaum ist der begnadete Bowler Jesus Quintana (John Turturro) aus dem Knast, beklaut er auch schon einen Friseur und brennt mit dessen Freundin (Audrey Tautou) durch. Maues Spin-off des Kult-Klassikers „The Big Lebowski“, das zudem auf der französischen Komödie „Die Ausgebufften“ basiert.

Bild
In hellen Szenen erstrahlt der 1,85:1-Transfer scharf, detailreich und meist rauschfrei. Dunkle Bilder büßen jedoch Schärfe ein, grießeln leicht und zeigen bisweilen (z.B. 6:34) dezente Kompressions artefakte. Farben wirken oft kräftig, der Kontrast wurde in Lichtern leicht angehoben.

Ton
Zwar klingt der Mariachi-Soundtrack räumlich, dynamisch und druckvoll, in Sachen Effektkulisse bietet der 5.1-HD-Mix aber nichts Erwähnenswertes.

Extras
Leider nur ein Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Eurovideo
Bildformat 1,85:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten