Blu-ray-Test: Instinto – die komplette Serie

0

Spanische Telenovela trifft auf „50 Shades of Grey“: Der erfolgreiche Jungunternehmer Marco (Mario Casas) stürzt sich in eine Affäre mit seiner attraktiven Kollegin, um seine Sorgen zu vergessen. Denn daheim warten eine kontrollsüchtige Ehefrau, der geistig zurückgebliebene Bruder und die enttäuschte Mutter. Die achtteilige Miniserie bleibt zwar auf jeder Ebene seicht, bietet dank viel nackter Haut aber wenigstens was fürs Auge.

Bild- und Tonqualität: Für DVD-Verhältnisse (eine Blu-ray erscheint nicht) sind die 16:9-Aufnahmen scharf, Rauschen bleibt auf ein Minimum beschränkt. Einen ausgewogenen Kontrast sucht man allerdings vergebens. Das liegt auch an exzessiven Gelbfiltern (siehe Bild), die selbst bei nächtlichen Club- und Bordellbesuchen dem Bild jegliche Plastizität rauben. Selbst dunkle Bildbereiche bekommen einen gelblichen Einschlag. Die Dolby-Digital-5.1-Abmischung macht ihre Sache ordentlich und sorgt während einiger Wortgefechte und handfesten Auseinandersetzungen für solide Dynamik. Bei vereinzelten Discoszenen bekommt auch der Subwoofer etwas zu tun, sonderlich voluminös wird es dabei aber nicht. Die Score- und Effektkulisse kommt frontlastig daher.

Extras: Neben einem Making-of (19:53), in dem die besonders intimen Szenen der Serie näher beleuchtet werden, finden sich drei kurze Beiträge über die Darsteller (6:01).

Die Wertung 
Serie 3 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Studiocanal
Format DVD
Discs / Folgen 3 / 8
Zirka-Preis 20 Euro
Bildformat 1,78:1 (anamorph)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Spanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel deutsch

Antworten