Blu-ray-Test: Indianapolis

0

Der größte Traum von Frank Capua (Paul Newman) ist es, das prestigeträchtige Rennen von India­napolis zu gewinnen. Dabei stellt er die Beziehung zu seiner Familie auf eine harte Probe. Sportdrama mit Starbesetzung und toller Auto-Action.

Bild
Schärfe und Feinzeichnung des Cinemascope-Transfers sind zwar noch gut, trotzdem fehlt knackiges HD-Feeling. Das Filmkorn variiert je nach Szene von „kaum“ bis „deutlich sichtbar“; Verschmutzungen fallen nur gelegentlich auf. Farben wirken frisch, der Kontrast fällt meist ausgewogen, bei den Autorennen etwas angehoben aus.

Ton
Zwar klingt der Mono-Sound klar und rauscharm (in Deutsch wie in Englisch), kann die tollen Bilder aber akustisch nicht adäquat untermalen.

Extras
Nicht mal ein Trailer ist auf der Disc.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch PCM 2.0 Mono
Tonspur Englisch PCM 2.0 Mono
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten