Blu-ray-Test: Im Netz der Versuchung

0

Auf einer scheinbar paradiesischen Insel begleitet Kapitän Baker Dill (Matthew McConaughey) Touristen zum Hochseefischen. Alles läuft prima, bis seine Ex-Frau (Anne Hathaway) mit ihrem neuen Ehemann (Jason Clarke) auftaucht. Verzwickter Noir-Thriller mit Mystery-Touch.     

Bild: Nicht zuletzt weil der Film fast ausschließlich aus sonnigen Außenaufnahmen besteht, ist die Qualität des Cinemascope-Transfers überragend. Schärfe, Kontrast, Farbe, Plastizität – hier stimmt einfach alles. Trotzdem hätten wir uns eine 4K-Version gewünscht.

Ton: Der 5.1-HD-Mix kann mit dem tollen Bild nicht konkurrieren, bietet aber eine breite Stereofront und bezieht bei Regen und Wind die Rears überzeugend ins Geschehen ein. 

Extras: Interviews (12:33), R-Roll (3:13), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 6 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten