Blu-ray-Test: Hui Buh – Das Schlossgespenst

0

Seit 500 Jahren spukt Hui Buh (Stimme: Michael Herbig) ungestört in seinem Schloss. Doch als ein frisch verliebtes Köngispaar in die alten Gemäuer einzieht, ist es mit der Ruhe vorbei. Mit fast 15-jähriger Verspätung erscheint die Leinwand-Adaption von Alexander Eberhard-Burghs Kinderheld auf Blu-ray.

Bild: Während Kostüme wie Sets scharf und kontrastreich sind, kommt das animierte Schlossgespenst weich und konturschwach daher.

Ton: Der 5.1-Mix verteilt gruseliges Geistergeheul und windige Schloss-Atmosphäre raumfüllend auf alle Kanäle. Typisch für einen Kinderfilm hält sich die Dynamik aber in Grenzen.

Extras: Audiokommentar, Outtakes (5:21), entfallene Szenen (11:57), Musikvideos (7:13), Interviews (30:31), Making-of (90:56), TV-Shows (23:23), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 5 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Highlight
Bildformat 2,20:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Deutsch Hörfilmfassung für Blinde
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten