Blu-ray-Test: Hallo, Mr. President

0

Mitten im Wahlkampf verliebt sich der amerikanische Präsident Andrew Shepherd (Michael Douglas) in die scharfzüngige wie hübsche Umwelt-Lobbyistin Sydney Wade (Annette Bening). Als die Romanze an die Öffentlichkeit dringt, sinken Shepherds Popularitätswerte drastisch. Meisterliche Romantik-Komödie von „Harry und Sally“-Regisseur Rob Reiner.

Bild: Die HD-Vorlage dürfte noch aus den 90er-Jahren stammen, anders sind die elektronische Überschärfung (Videolook), stehende Rauschmuster und die vielen Dropouts nicht zu erklären. Besser als die DVD sieht das Ganze trotzdem aus.

Ton: Der 2.0-HD-Mix verteilt den oscarnominierten Score angenehm über die Stereofront – im 5.1-Original klingt es aber detailreicher und voluminöser.

Extras: …können wir nicht vermelden.

Die Wertung 
Film5 von 6 Punkten
Bildqualität3 von 6 Punkten
Tonqualität2 von 6 Punkten
Bonusmaterial0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
AnbieterUniversal
Bildformat2,35:1 (1080/24p)
Tonspur DeutschDTS-HD Master Audio 2.0
Tonspur EnglischDTS-HD Master Audio 5.1
Untertiteldeutsch, englisch

 

Antworten