Blu-ray-Test: Flashback

0

Fred (Dylan O‘Brien), der in seiner Jugend mit Drogen experimentiert hat, glaubt etwas existenziell Wichtiges verdrängt zu haben. Bei der Suche nach Antworten taucht er hinab in sein Unterbewusstsein und damit in seine Vergangenheit. Lahmes Psycho-Verwirrspiel mit „Maze Runner“-Star Dylan O‘Brien.

Bild
Der scharfe Cinemascope-Transfer setzt auf einen leicht reduzierten Kontrast sowie etwas blässliche Farben für eine bedrückende Düsteroptik. Dunkle Szenen bleiben häufi g rauscharm, Schwarz tendiert jedoch etwas ins Gräuliche.

Ton
Der Score und die Geräuschkulisse lassen eine gute Räumlichkeit aufkommen. Spektakuläre Schock-Effekte enhält uns der 5.1-Mix aber vor und Bässe wie auch Dynamik liefern nur Mittelmaß.

Extras
Entfallene Szenen (3:58), Trailer.

Die Wertung 
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Capelight
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten